WAS WIR TUN...

Wir schaffen: Verbindungen mit Mehrwert

Wir verbinden. Menschen mit Marken. Marken mit Medien. Medien mit Menschen. Zum Erfolg unserer Kunden.

 
 

Dentsu als Drehscheibe für Kommunikation

Wir von Dentsu Aegis Switzerland verbinden Menschen, Marken und Medien durch unser Full-Service-Angebot mit einem klaren Ziel: die optimale Beziehung zwischen Medien und Marken in einer komplexen Welt zu schaffen.

Marketing- und Kommunikationsstrategien, integrierte Planung und Einkauf, digitale Kreation, Mobile Lösungen, Performance Marketing sowie qualitativer und quantitativer Research – mit diesem Gesamtpaket liefern wir effektive Lösungen für Media und Digitale Kommunikation.

 
  • 01

    Strategie

    Wir setzen auf Bought, Owned, Shared & Earned Media und schaffen so vernetzte Media-Ökosysteme, alle ausgerichtet auf den Business Growth unserer Kunden.

  • 02

    Kampagnen

    Wir entwickeln, optimieren und messen Kampagnen mit starkem digitalem Fokus, zunehmend in Real Time – in Echtzeit optimierte, digital gesteuerte und analysierte Mediakampagnen.

  • 03

    Experience

    Wir schaffen analoge und digitale Erlebnisse, die Konsumenten inspirieren und sie den Marken nahe bringen.

  • 04

    Daten

    Mithilfe unserer Programmatic Agentur Amnet Central transformieren wir mit datenunterstützter Planung und datengesteuertem Buying Big Data in Smart Data.

  • 05

    Plattformen

    Wir entwickeln innovative und skalierbare Technologielösungen, von CRM bis zu Mobile Ticketing­-Lösungen.

 

Business Intelligence

  • 3.000 Interviews.
  • 60 B.O.E. Kanäle.
  • 240 Einstellungs- und Verhaltensmerkmale.
  • Single-source und umfassend.
 

CCS

Consumer Connection Study

Global konsistent – lokal relevant

Unsere Consumer Connection Study vereint als umfassende Single-Source-Studie Menschen, Marken und Medien. Im Dentsu Aegis Netzwerk wird sie in über 50 Märkten durchgeführt, ist dadurch global konsistent und lokal relevant.

Es gibt viele Marketing- und Media-Studien. CCS aber ist die Einzige, die 99 Prozent aller Fragen zu Menschen, Marken und Medien direkt und aus einer gemeinsamen Quelle beantwortet. Von „Wer sind die wertvollsten Käufer, welche Wünsche und Werte sind für Konsumenten in ihrem Leben wichtig?“ über „Wie kann die Zielgruppe durch Werbung beeinflusst werden?“ bis zu „Wie nutzen meine Kunden Smartphone und Social-Media-Portale?", „Beachtet meine Zielgruppe Direkt-Marketing-Aktivitäten“ etc.?

CCS schliesst Lücken, die in den sonstigen Studien im Schweizer Markt nicht abgedeckt werden und liefert wichtige Zielgruppen- und marktspezifische Insights.
Single-Source bedeutet: Kundenindividuelle Fragestellungen werden integriert.
Das Planungstool CCS-Planner erlaubt zielorientiertes Channel-Planning – Konsument und Zielsetzung stehen im Fokus.

Mehr Infos erfahren Sie bei Jens Brecht: jens.brecht@dentsuaegis.com!

 

Innovation

Trends erkennen. Lösungen entwickeln. Massstäbe setzen. Unser ständiger Antrieb für Innovationen.
 

iAnalyse

das Dashboard, das aus Daten Entscheidungen macht

iAnalyse kombiniert alle Marketingkanäle (online & offline) sowie kundeneigene Daten und jene von Drittanbietern (Konkurrenzdaten, Wetter etc.) an einem Sammelpunkt. Das Tool ermöglicht erstmals schnelle, qualitativ hochwertige Entscheidungen auf Basis von übersichtlicher Daten-Visualisierung.

  • Flexibilität in der – grösstenteils automatisierten – Aufbereitung von sowohl Online- als auch Offline-Mediadaten. Weiters massgeschneiderte, Stakeholder-spezifische Darstellung in Abstimmung mit dem Kunden
  • eine tagesaktuelle Überwachung der KPIs und eine Übersicht über die Entwicklung und Prognose des Geschäftserfolgs, differenziert nach Marken, Regionen etc.
  • und somit Transparenz und Kontrolle über jeden Marketingschritt und -kanal sowie eine Verringerung des internen & externen Reporting-Aufwands um durchschnittlich 30 Prozent

Mehr Infos erfahren Sie bei Sebastian Rosinus: sebastian.rosinus@iprospect.com

Motley

bringt Zielgruppe und Content präzise zusammen in Facebook

Motley greift direkt und unlimitiert auf die globale Facebook­-Database zu. Über 1,3 Milliarden User hinterlassen unzählige Daten über Interessen, Vorlieben, Motive uvm. Diese kann Motley anonymisiert analysieren, vernetzen und mit Kampagnen-­Inhalten punktgenau verknüpfen. Mit anderen Worten: Motley kennt das Leben der Zielgruppe besser als jedes andere Social Media­ Tool.

  • erstmals Zugang zum gesamten Interest Graph von Facebook, d.h. uneingeschränkter Zugang zu Zielgruppenwissen rund um Themen, Marken-Präferenzen, Lebenssituationen, Demographie, u.v.m. sowie genaue Kenntnisse des User­-Engagements dank Facebook-­Interaktionen (Likes, Shares, Postings)
  • der Aufbau einer Datenbasis für die Erstellung von Nutzerprofilen der eigenen Zielgruppe, die sich auf bis zu sechs Ebenen herunterbrechen lassen. Besser kennt nur mehr Facebook selbst seine User
  • die Möglichkeit, die Zielgruppe dank der genauen Kenntnis auch punktgenau zu Produkten und Themen anzusprechen und so eine Verbindung zur eigenen Marke zu schaffen
  • die Chance, massgeschneiderten Content automatisiert auszuliefern und laufend das Interesse zu tracken

Mehr Infos erfahren Sie bei Julian Waldthaler: julian.waldthaler@iprospect.com

screen plus

Berechnung kombinierter Nettoreichweiten

Als einziges Tool in der Schweiz die kombinierte Nettoreichweite von Bewegtbild (TV, online, mobile) auf Basis von CCS, unserer exklusiven Single­-Source­-Studie, tatsächlich berechnen und nicht nur schätzen.

  • screen plus maximiert die kumulierte Nettoreichweite zwischen Bewegtbild und Mobile (d.h. formatunabhängig)
  • definiert die optimale Budgetverteilung zwischen den Mediengattungen

Mehr Infos erfahren Sie bei Jens Brecht: jens.brecht@dentsuaegis.com

Weiters haben wir ähnliche Tools für andere Mediengattungen ­­wie für Radio (UKW – Webradio): spot plus. Für die Kombination aus Print­ und Onlineanzeige: page plus. Und für Outdoor verfügen wir über poster plus (Plakat und digital screen).