Mobile Site Tests

2017-08-31

Ob Badi, Strand oder Berggipfel – der Sommer ist natürlich Outdoor-Zeit! Die meisten Menschen möchten trotz des Aufenthalts im Freien jedoch in keinster Weise auf ihr Smartphone verzichten und sind immer und überall vernetzt. Blöd nur, dass einer vor Kurzem von Google durchgeführten Studie zufolge die durchschnittliche Ladezeit einer mobilen Website satte 22 Sekunden beträgt was in unserer schnelllebigen Gesellschaft beinahe schon einer Zumutung gleichkommt. Es verwundert daher kein wenig, dass 53% der Nutzer eines mobilen Angebots bereits nach nur drei Sekunden Wartezeit die Zielseite wieder verlassen.

Diese massive Diskrepanz zwischen dem Leistungsvermögen mobiler Websites und der Erwartungshaltung seitens des Nutzers zeigt eindrucksvoll auf, warum zentrale KPIs wie Conversion Raten auf Mobile nach wie vor stark hinter jenen auf Desktop-Geräten hinterher hinken. Dabei wäre bereits ab einer Ladezeit von nur einer Sekunde weniger ein sprunghafter Anstieg der Conversion Rate um 27% möglich. Kurzum, die Bedeutung der (Lade-)Geschwindigkeit von mobilen Websites war noch nie höher als heute.

Falls auch Sie Ihrer mobilen Website auf die Sprünge helfen möchten, unterstützen wir Sie bei diesem Unterfangen sehr gerne und stehen Ihnen mit unserer Expertise beratend zur Seite. Für Ihren kostenlosen und unverbindlichen Mobile Site Test können Sie sich direkt an Ihren Kundenberater wenden.



Frühere News: Media Director für das Dynamo – Team (m/w) Vollzeit Nächste News: Vizeum mit neuem Auftritt