Über Uns

Über uns

Das erste globale Kommunikationsnetzwerk für das digitale Zeitalter

In einer globalisierten Welt mit einer Fülle von unterschiedlichen Kommunikationswegen und –mitteln sind die heutigen Konsumenten vernetzter als je zuvor. Wir bewegen uns in einer Ära der Media-Konvergenz, die nicht nur eine Reihe komplexer Media Ökosysteme, sondern auch eine Vielzahl neuer Kommunikationsmöglichkeiten mit sich bringt. Um langfristigen Geschäftserfolg zu garantieren, ist es daher wichtiger denn je, relevante Konsumenten und Zielgruppen zu identifizieren, ihre Entscheidungsprozesse zu kennen, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und diese durch einen individuell abgestimmten Media-Mix mit Leben zu füllen.

Was wir tun

Unser Anspruch ist es, durch unseren holistischen und integrierten Ansatz, die dynamischste Agentur im Schweizer Markt zu sein. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio, bestehend aus Marketing- und Kommunikationsstrategien, integrierter Planung und Einkauf, digitaler Kreation, Mobile, Performance Marketing, qualitativer und quantitativer Research und digitaler Transformation.

Mit über 450 Mitarbeitern in unseren Büros in Zürich, Genf, Basel und Lausanne sind wir ein großes Team in einem eher kleinen Markt. Unser Leistungsportfolio umfasst eine breite Palette von Mediendienstleistungen.

Neben dem klassischen Mediageschäft legen wir grossen Wert auf ein umfassendes Leistungsportfolio im Digitalgeschäft. Hier reicht unsere Kompetenz von digitalem Campaigning über Performance Marketing bis hin zu CRM-Lösungen, digitaler Automatisierung und Beratung. Unsere Non-Media-Fähigkeiten kommen vor allem von unseren neuen Kollegen von blue-infinity, die unserem Team im Januar beigetreten sind.

Unser “Operating Model”

Wir haben eine individuelle Organisationsstruktur, die die brandübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unserer gesamten Agenturgruppe entscheidend prägt und uns dabei unterstützt, in einer globalen und konvergenten Welt bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu liefern.

Unser Geschäftsmodell ermöglicht es uns, sämtliche Ressourcen und Services unserer Gruppe aus einer Hand anzubieten. Wir verstehen uns als ein Unternehmen und arbeiten über alle beteiligten Bereiche, Brands und Marken hinweg integriert zusammen. Dieser holistische Organisationsansatz ist ein essentieller Bestandteil unseres Geschäfts und die absolute Grund-voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Flexible Organisationsstrukturen und zukunftsorientierte Arbeitsmodelle nutzen wir auch für höchstmögliche Leistung der Mitarbeiter im Unternehmen. Wir haben Standorte in der ganzen Schweiz und bieten mobile Arbeitsplätze.