Software to Hardware

1/09-17

Einer der Carat Trends dieses Jahr ist das Thema Software to Hardware. Ein Vorgehen, das immer mehr Firmen beschäftigt, weil sie hierin einen Weg sehen das Ökosystem des Internets der Dinge möglichst komplett abzudecken.
(more…)

Vizeum mit neuem Auftritt

31/08-17

Der neue Auftritt der Vizeum wird im September 2017 global eingeführt und wirkt erfrischend schlicht, zugänglich und modern. Mit dem neuen Claim “Accelerating Business Growth Through Media” beschreibt Vizeum den Funken der seit Gründung in 2003 gelebt wird – Energie, Vertrauen und Kreativität.
(more…)

Mobile Site Tests

31/08-17

Ob Badi, Strand oder Berggipfel – der Sommer ist natürlich Outdoor-Zeit! Die meisten Menschen möchten trotz des Aufenthalts im Freien jedoch in keinster Weise auf ihr Smartphone verzichten und sind immer und überall vernetzt. Blöd nur, dass einer vor Kurzem von Google durchgeführten Studie zufolge die durchschnittliche Ladezeit einer mobilen Website satte 22 Sekunden beträgt was in unserer schnelllebigen Gesellschaft beinahe schon einer Zumutung gleichkommt. Es verwundert daher kein wenig, dass 53% der Nutzer eines mobilen Angebots bereits nach nur drei Sekunden Wartezeit die Zielseite wieder verlassen.
(more…)

MIGROS übertragt Media-Etat per 2018 dem Dentsu Aegis Network

16/08-17

Dentsu Aegis Network Switzerland wurde nach einer mehrwöchigen Agenturrevision als künftige Medienagentur für Migros ausgewählt. Das Migros-Konto wurde die letzten neun Jahre von der OMD abgewickelt. Der Migros-Genossenschaftsverband wird ab 2018 sein gesamtes Medienbudget in das Dentsu Aegis Netzwerk übertragen.
(more…)

Augmented & Virtual Reality

8/06-17

Dass Realität und Fakten spätestens seit Donald Trumps Wahl zum Präsidenten verschiebbar und alternativ sein können, ist bekannt. Dass es allerdings seit Jahren Versuche gibt, der realen Welt zu entkommen oder diese, aus Sicht des Betrachters, zu verändern, werden wir heute in unserem Trend „Augmented & Virtual Reality“ behandeln.
(more…)