Über uns

Innovating the Way Brands are Built

Mit unseren Services und Produkten helfen wir über 90 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, erfolgreicher mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihre Marken besser zu positionieren. Mit einem klaren Anspruch: Business Growth für unsere Kunden.

 
 

Unsere Vision

Innovating the Way Brands are Built

 
 

Eine neue Weltordnung ist im Begriff zu entstehen. Konsumenten haben mehr Macht als je zuvor. Sie entscheiden, wann und wie sie mit Unternehmen, deren Produkten und Werbung in Kontakt treten. Ob sie diese liken, sharen und kaufen oder ignorieren. Und Konsumenten stehen erst am Beginn, ihre neue Macht und Unabhängigkeit zu entdecken.

Deswegen müssen Unternehmen neue, zeitgemässe Wege finden, ihre Marken zu positionieren, zu inszenieren. Und so eine stetige Beziehung zwischen Marke – Konsument zu schaffen, die an einen dauerhaften Dialog von heute erinnert. Nur dann werden Konsumenten zu „brand lovers“ ihrer Marken.

Diese Beziehungsarbeit für Ihren Erfolg ist unser Anspruch, das ist unsere Vision. Durch Innovation, frisches Denken und Handeln neue Wege entdecken, die bleibende Spuren in einem dramatisch neuen Medienumfeld hinterlassen.

 
 

Unsere Werte

Unsere Werte definieren uns. Sie geben uns die Grundlage in unserem täglichen Tun und Entscheiden. Und sie verbinden uns – über die Grenzen unserer Agenturen ebenso hinweg wie über Landesgrenzen.

 
 

Pioneering

Mut zur Veränderung, um Innovation zu schaffen. Lust auf Neues, um immer kreativ zu sein. Mit unseren Partnern unberührte Wege gehen.

Ambitious

Hohe Ziele setzen. Ansprüche stellen. Den Fokus nie verlieren. Um Massstäbe zu setzen.

Responsible

Für die Kollegen im Team. Für motivierte Arbeitnehmer. Für den Erfolg der Kunden. Für die soziale Verantwortlichkeit.

Collaborative

Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Unsere Agenturen für unsere Kunden. Unsere Regionen für den Know-how-Austausch.

Agile

Flexibel im Denken und Handeln. Am Puls der digitalen Zeit. Einen Schritt voraus.

 
 

Dentsu Aegis Switzerland - die digitalste Gruppe im Markt

Wir vernetzen. 8 Agenturen. 42 Mitarbeiter. Media und Technik. Daten und Kreation. Konvergent.

Dentsu Aegis Network, zuvor Aegis Media, prägt seit 2001 den Medienstandort Schweiz mit und zählt heute mit 42 Mitarbeitern und acht Agenturen zu den führenden Gruppen des Landes. Unsere grösste Agentur, Carat, ist bereits seit 1994 im heimischen Markt aktiv. Schon sehr früh wurde ein großer Schwerpunkt auf digitale Medien und Technologien gelegt, was uns mit einem Umsatzvolumen von 238 Millionen Euro (Quelle: Recma) zu den grössten Digitalexperten des Landes macht.

Wir vernetzen. 8 Agenturen. 42 Mitarbeiter. Media und Technik. Daten und Kreation. Konvergent.

Zu unserer Gruppe in der Schweiz gehören Carat und Vizeum als Full-Service Mediaagenturen, Amnet Central für Programmatic Planning & Buying, IQ mobile als Spezialist für mobile Lösungen, iProspect als Search & Performance-Agentur. Weiters sind wir mit isobar als Spezialist für digitale Markenführung und Kreation, blue-infinity als Schweizer Marktführer im Bereich der digitalen Transformation sowie mit Posterscope für OOH-Kampagnen vertreten. Darüber hinaus fungiert Dentsu Aegis als übergeordnete Holding mit ihren Spezialabteilungen amplifi für Investment Management sowie Dentsu Research für Markt- und Zielgruppenforschung.

 
8 Agenturen
42 Mitarbeiter
21 Digital experts
238 Mio. Euro Billings 2014
4. grösste Agentur in der Schweiz
 
  • die Programmatic-Agentur für Echtzeitwerbung
  • Amplifi Network
    die Unit für Media-Investments und Content
  • Media & Communications – die Agentur für Redefining Media
  • Driving Digital Performance and Search
  • die Mobile Marketing Experten
  • Blue Infinity linked by Isobar 3
    Experts in Digital Transformation

  • Pioneering Out-Of-Home
  • Media & Communications – die Agentur der Connections that Count
  • Business Intelligence & Cluster-Koordination

Regionaler Austausch

Innerhalb des Dentsu Aegis Netzwerks bildet die Schweiz gemeinsam mit Österreich eine Region, mit Sitz in Wien. Der Fokus liegt auf regionalem Know-how-Transfer sowie auf Forschung und gemeinsamer Kundenbetreuung.

 

Dentsu Aegis Network – weltweit erfolgreich

Wir vernetzen. Tradition mit Innovation. Erfahrung mit Inspiration. Media mit Daten. Kreation mit Technik.

Das internationale Dentsu Aegis Network, mit Hauptsitz in London, entstand im März 2014 aus dem Zusammenschluss von Aegis Media und Asiens grösster Werbeagentur Dentsu Inc. (gegründet im Jahr 1901), der drittgrössten globalen Kreativagentur und Nummer 1 in Japan.

Dentsu Aegis Network:

  • Erfolgreich mit 32.000 Mitarbeitern in 145 Ländern
  • Weltweit vertreten durch 10 globale Brands – Carat, Dentsu, Dentsu media, iProspect, Isobar, mcgarrybowen, Merkle, MKTG, Posterscope und Vizeum
  • Unterstützt durch die Multi-Market Brands wie Amnet, Amplifi, Data2Decisions, Mitchell Communications (PR) und 360i
 
 
(HQ of dentsu inc: tokyo)

Japan network

(LOCAL DENTSU SUBSIDARIES)

GLOBAL NETWORK BRANDS

  • Carat
  • dentsu
  • Dentsu media
  • iProspect
  • isobar
  • mcgarrybowen
  • Merkle
  • MKTG
  • Posterscope
  • Vizeum

SPECIALIST / MULTI - MARKET BRANDS

  • 360i
  • Amnet
  • Amplifi
  • data2decisions
  • Mitchell
+55 LOCAL BRANDS
 
 

Dentsu Inc.

 
 

Laut Recma gehört Dentsu Inc. mit Dentsu zu den führenden Agenturnetzwerken in Westeuropa und im asiatischen Raum, in den USA ist es das am schnellsten wachsende Netzwerk. Unter den grössten globalen Kunden finden sich u.a. Toyota, Honda, Shiseido, Canon, Sony oder Suntory.

Im “Most Awarded Agencies in the World”-Ranking von The Gunn Report belegt Dentsu Inc. den zweiten Platz, ebenso in der globalen Rangliste der “Most Awarded Agencies in Digital“. Die Honda-Kampagne "Sound of Honda – Ayrton Senna” wurde im Report ausserdem zur meistprämierten Kampagne sowie zur meistprämierten Digital Ad gewählt.

 
 
Unser Team

People… Innovating the Way Brands are Built

 
 

Aussergewöhnliche Mitarbeiter. Herausragende Performance. Für den Erfolg unserer Kunden.

 
 
Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Switzerland

Ein inspiriertes Team ist der Schlüssel zu glücklichen Kunden.

Wurde im Juni 2015 zum CEO von Dentsu Aegis Switzerland befördert. Bis dahin Geschäftsführer von iProspect in Österreich und Adriatics seit 2012. Zuvor mehrere Jahre für Google im Account Management tätig, wo er einige der weltweit größten Kunden von Google betreute.
Auf kanalübergreifende, digitale Strategie und eCommerce liegt seither sein Hauptaugenmerk.
Ausbildungsschwerpunkt: ein MBA in International Management.

Kontakt: thomas.spiegel@dentsuaegis.com

Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Switzerland

Walter Hassler, CFO Dentsu Aegis Central

Wir können alle Ziele erreichen – gemeinsam im Team mit Freiraum für die eigene Entwicklung, Eigenverantwortung und viel Spass am Tun.

Seit Anfang 2011 CFO für Österreich und Adriatics, seit April 2013 auch CFO für die Schweiz. Einer seiner derzeitigen Schwerpunkte: das globale Finance Transformation Programm, an dem er gemeinsam mit seinem Team seit 2014 arbeitet.
Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft startete er bei Deloitte, nach einem weiteren Master in Unternehmensführung & E-Business verschlug es ihn als COO zur Kreativagentur JWT.

Kontakt: walter.hassler@dentsuaegis.com

Walter Hassler, CFO Österreich & Schweiz

Wir bieten lernfähige mediale Ökosysteme als Schlüssel zu Ihrem Kommunikationserfolg.

Jonas Eliassen hat in über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche Erfahrungen bei Agenturen, Publishern und Kunden gesammelt.
Er ist MAS in Communication Management and Leadership (in Ausbildung) und eidgenössisch diplomierter Marketingplaner.
Zuletzt war er während sechs Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei ZenithOptimedia in Zürich tätig.
Managing Director für Carat Switzerland seit August 2016

Jonas Eliassen, Managing Director Carat Switzerland

Qualität und Quantität effizienter gestalten, das ist unsere Passion.

Im Team von Dentsu Aegis Schweiz seit 2009 – erst als Head of Electronic, 2012 folgte der Aufstieg zum Managing Director von Amplifi Switzerland.

Kontakt: jens.brecht@dentsuaegis.com

Jens Brecht, Managing Director Amplifi Switzerland

Wir stehen erst am Anfang des digitalen Zeitalters und es liegt noch ein weiter Weg vor uns, bevor das enorme vorhandene Potential ausgeschöpft ist. Digitales Marketing ist meine Leidenschaft und es bereitet mir grossen Spass, meinen Kunden zu helfen, digital erfolgreich zu sein.

Seit November 2015 Managing Director von iProspect Switzerland. Zuvor sechs Jahre bei Google tätig, wo er einige der grössten Branding-Kunden im deutschen Sprachraum betreute. Sein Fachgebiet umfasst sowohl klassisches Performance-Marketing als auch digitales Branding mit den Schwerpunkten Mobile, Content und Online Video.
Akademischer Hintergrund: Magister der Internationalen Betriebswirtschaft an der WU Wien mit Fokus auf Internationales Marketing und strategische Unternehmensführung sowie CEMS Master in International Management.

Kontakt: julian.waldthaler@iprospect.com

Julian Waldthaler, Managing Director iProspect Switzerland

Sebastian Dicke, Head of Digital

Durch die Digitalisierung der einzelnen Mediengattungen treiben wir deren strategische und operative Konvergenz konsequent voran.

Sebastian Dicke ist seit 2015 im Team der Dentsu Aegis und aktuell in der Funktion als Head of Digital.
Zuvor absolvierte er ein Studium im International Management.



Sebastian Dicke, Head of Digital Dentsu Aegis Switzerland

Mario Buchmann, Managing Director Vizeum Switzerland AG

My natural curiosity on new trend and technologies always drives me to gather for innovative solutions.

Mario Buchmann ist seit 2014 im Team der Dentsu Aegis, und aktuell der Managing Director für die Vizeum Switzerland.
Mario hat mehr als 18 Jahre Erfahrungen in der Kommunikations- und Mediabranche.

Mario Buchmann, Managing Director Vizeum Switzerland