Communication Consultant – (m/w) 80-100%

2018-06-12


Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:

Communication Consultant – (m/w) 80-100%

Deine Verantwortung

  • Ausarbeiten von marktorientierten Mediastrategien-/Planung aufgrund Kundenbriefings, Kreativagenturen oder Vorgesetzten unter Berücksichtigung der Marketing-/ und Kommunikationsziele
  • Umsetzung der Mediastrategien in Grob- und Detailplanungen
  • Verantwortlich für den Mediaeinkauf, für die Kunden und die damit einhergehende Verhandlungen mit den Medien (Konditionen, Platzierungen etc.)
  • Verantwortlich dem Kunden gegenüber im Daily Business
  • Erstellen von internen Briefings für die einzelnen Spezialabteilungen
  • Controlling von Mediastrategie, Taktik, Zielsetzungen und Budget, Überwachung der internen Abläufe
  • Sicherstellen der Implementierung der vom Kunden freigegebenen Massnahmen u.a. einholen rechtzeitiger Freigaben, informieren und beauftragen von „Plan & Implementation“
  • Beauftragung und Koordination interner und externer Partner und Schnittstellen
  • Koordination aller anfallenden Aufgaben, wie z.B. Erstellen und Vortragen von Kundenpräsentationen, Reportings, Kundenanfragen, Buchungsfreigaben
  • Wahrnehmung und Beobachtung von Veränderungen im Markt
  • Interpretation von Daten aus Media-und Marketingforschungen zur Entscheidungsvorbereitung und Empfehlung
  • Aufbauen und Pflegen einer guten und stabile Kunden-/Agenturbeziehung
  • Erstellen von Reportings, z.B. Konkurrenzanalysen, Expost-Analysen etc, sowohl kundenbezogen, als auch agenturbezogen.
  • Kontrollieren der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budget und Umsatzziele der Kunden sowie deren Überwachung
  • Entwicklung von Vermarktungspotenzialen der Services und Produkte der Agentur zur Erhöhung des Agenturincomes, sowie Entwicklung der bestehenden Kunden


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium, möglichst mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation
  • 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Client Service Skills
  • Selbstmanagement & Organisationsfähigkeit unter Zeitdruck und Arbeitsbelastung absolut zuverlässig und selbständige Prioritätensetzung zur Erreichung der vorgegebenen und selbstgesteckten Ziele
  • Rhetorische Fähigkeiten & Präsentationsskills – frei und zielgruppengerichtet, Kunden/Kollegen für Themen & Ziele zu begeistern und motivieren, überzeugend und eloquenter Gesprächspartner
  • Hohe Kunden & Serviceorientierung – Proaktive Information, Kennen des Serviceportfolios und zielgerichtetes Angebot der Leistungen
  • Verhandlungsstark, Artikulation der eigenen Interessen, Planung der Gesprächs/Verhandlungstaktiken, sowie erwägen von Kompromissvorschlägen
  • Kenntnisse über Leistungsparameter, Wirkungsweisen, Trends und Fachbegriffe der verschiedenen Medien
  • Know-How über Grundlagen der Markt- und Medienforschung
  • Erfahrung mit den jobspezifischen IT Tools und Kenntnis über IT Infrastruktur

Wir bieten

  • Spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche und einem internationalen Netzwerk
  • Entfaltungsraum und viel Verantwortung für deine (coolen!) Kunden
  • Attraktives Jahresgehalt
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit, Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Vielzahl an Fringe Benefits (Halbtax-Abo, geschenkter Ferientag zum Geburtstag, Kaffee bis zum Abwinken und BBQ im Sommer…)
  • Wunderschöne & kreative Büroräumlichkeiten mitten in der Stadt Zürich
  • Persönliche interne und externe Ausbildung und Weiterentwicklung

 

Deine Bewerbung per E-Mail an:

Dentsu Aegis Network Switzerland AG
Cyrill Bühler, HR Business Partner
Kanzleistrasse 57, 8036 Zürich
cyrill.buehler@dentsuaegis.com / www.dentsu.ch

 



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